Im Jahr 2014 lernten Todd und seine Frau Debbie die Arbeit der Christlichen Deutschen Schule sowie von Cornerstone Counseling Foundation kennen, beide in Chiang Mai/Thailand. Nach ausführlichen Gesprächen, viel Gebet und Empfehlungen stand die nächste Station auf dem Lebensweg von Familie Kramlich fest. Im Jahr 2015 beendete er seinen Gemeindedienst als Jugendpastor einer freikirchlichen Gemeinde im Südschwarzwald, wo er seit 2010 arbeitete und wurde vom damaligen Janz Team e.V. mit seiner Familie nach Thailand entsendet. Im Jahr 2019 wurde zu unserem Mitarbeiter.

Todds Aufgaben in Thailand sind vielfältig. Einerseits ist er als Theologe und Pastor tätig, hält Predigten, Vorträge und Andachten in der Christlichen Schule, bei Cornerstone und in lokalen christlichen Gemeinden. Andererseits begleitet er als Psychosozialer Berater und Seelsorger ganzheitlich und intensiv Familien, deren Kinder aus schwierigen Umständen kommen und die ohne Todds Hilfe keinen Zugang zum Bildungssystem hätten. Schließlich hilft er Mitarbeitern, die im Auftrag von TeachBeyond, aber auch anderer christlicher Organisationen aus aller Welt nach Thailand kommen dabei, die neue Kultur kennen zu lernen und sich zurecht zu finden und ist Teil eines Kriseninterventionsteams. Damit Todd in Thailand fest verankert und Teil eines Teams sein kann, war uns die Anbindung an die Cornerstone Counseling Foundation sehr wichtig, so dass wir mit ihnen in einer festen Kooperation stehen.

Im Sommer 2023 kehrt Todd nach dann acht Jahren in Thailand nach Deutschland zurück um unser Team mit seiner reichhaltigen Erfahrung zu bereichern. Wir sind gespannt, wie sein Weg und der seiner Familie weitergeht.

Wir sind dankbar und froh, einen Mitarbeiter wie Todd bei uns zu haben.

Etwas mehr Einblick gibt dieses Interview mit ihm vom April 2022.

Steckbrief Todd Kramlich

  • verheiratet mit Debbie
  • im interkulturellen Einsatz seit 1993
  • MA-Abschlüsse in Theologie und Psychosozialer Beratung
  • von Deutschland entsandt nach Thailand bis Mai 2023

Die Vision von Cornerstone

Hoffnung und Heilung verkörpern, um andere zu größerer Unversehrtheit und Versöhnung mit sich selbst, anderen und Gott zu befähigen – lokal für die Menschen in Thailand, global für christliche Mitarbeiter

Der Auftrag von Cornerstone

Die Cornerstone Counseling Foundation dient in erster Linie christlichen Arbeitnehmern in ganz Asien und den Menschen in Thailand.

Wir bieten vertrauliche und professionelle Seelsorge, Beratung und Schulung aus christlicher Sicht für Einzelpersonen, Ehen, Familien, Teams und Organisationen.

Die Grundwerte von Cornerstone

DIE ABHÄNGIGKEIT VON GOTT

Wir wissen, dass wir Gott brauchen, um uns zu führen, zu lehren und durch unser Angebot Heilung in das Leben der Menschen zu bringen. Wir erkennen an, dass wir zu Aufgaben berufen sind, die unsere menschlichen Fähigkeiten oder Ressourcen übersteigen, und wir vertrauen darauf, dass Gott das vollbringt, was wir nicht vollbringen können.

BERUFLICHE ENTWICKLUNG & EXZELLENZ

Wir wollen Gott, einander und die Menschen, denen wir dienen, ehren, indem wir in unseren beruflichen Rollen weiter lernen und wachsen. Unser Ziel ist nicht Perfektion, sondern vielmehr die Verpflichtung, in unseren klinischen und unterstützenden Rollen die beste berufliche Praxis zu verfolgen. Wir erkennen die Bedeutung aller Rollen in unserem Team an.

VERTRAULICHKEIT

Wir schätzen das Recht unserer Kunden auf Vertraulichkeit, um eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen. Wir halten uns an unsere Berufsethik, zu der auch der Schutz der Vertraulichkeit unserer Kunden gehört.

INTEGRATION VON GLAUBE UND PRAXIS

Wir versuchen, unsere Dienstleistungen aus einer christlichen Weltanschauung heraus zu erbringen, in der psychologische Konzepte in der biblischen Theologie verwurzelt sind und in diese integriert werden, um die Bedürfnisse des ganzen Menschen zu erfüllen.

LOKALE UND GLOBALE VISION

Wir glauben, dass Gott uns als thailändische Stiftung dazu berufen hat, Menschen vor Ort und weltweit tätige Mitarbeiter in ganz Asien und darüber hinaus zu betreuen und auszubilden. Wir erkennen die Synergieeffekte, die sich ergeben, wenn wir als multinationales Team zusammenarbeiten und uns um die Bedürfnisse beider Bevölkerungsgruppen im Bereich der psychischen Gesundheit kümmern.

KULTURELLE KOMPETENZ

Wir glauben, dass es nicht ausreicht, kulturelle Unterschiede anzuerkennen. Wir verpflichten uns, uns gegenseitig als einzigartige Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen und zu respektieren, weil wir glauben, dass unsere Unterschiede ein Geschenk sind, das unsere Arbeit besser macht und uns alle wachsen lässt.

BEZIEHUNG

Wir glauben, dass Heilung und Wachstum im Kontext von Beziehungen stattfinden. Wir verpflichten uns zu einem authentischen und aufrichtigen Umgang miteinander und mit den Menschen, denen wir dienen.

WÜRDE DES GANZEN MENSCHEN

Wir sehen unsere Klienten und uns gegenseitig als ganze Personen, deren körperliche, geistige, emotionale, spirituelle und beziehungsbezogene Bedürfnisse alle wichtig sind. Wir respektieren den Wert und die Würde aller Menschen, die nach dem Bild Gottes geschaffen sind.

Das Angebot von Cornerstone

Individuelle Beratung
Arbeit mit einem geschulten Therapeuten in einer fürsorglichen und vertraulichen Umgebung zusammen, um individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ziele zu ermitteln und anzugehen.

Eheberatung
Die spezialisierten Therapeuten begleiten beide Partner und helfen Ihnen dabei, grundlegende Probleme und nicht hilfreiche Verhaltensweisen zu erkennen, die die Parnter in der Beziehung in negativen Kreisläufen festhalten.

Familienberatung
Auch Kinder und Jugendliche haben Schwierigkeiten, sich in ihrer inneren und äußeren Welt zurechtzufinden. Cornerstone bemüht sich, Familien in einem sicheren Umfeld zu helfen, damit alle Mitglieder auf dem Weg zur Ganzheitlichkeit sind.

Trauma-Beratung
Ein früheres oder gegenwärtiges Trauma kann das tägliche Leben und die Beziehungen erheblich beeinträchtigen. Die geschulten Therapeuten arbeiten mit großer Sorgfalt, um bei der Bewältigung der großen Belastung zu helfen, die oft mit einem Trauma einhergeht.

Psychiatrische Konsultation
Fachkundige und erfahrene psychiatrische Betreuung, um mögliche psychische Störungen zu beurteilen und zu diagnostizieren, die möglicherweise zusätzliche medizinische Hilfe erfordern.

Teamberatung und Mediation
Die Therapeuten können Teams oder Organisationen bei der Bewältigung von Beziehungs- und Arbeitsdynamiken unterstützen, die Kommunikation und Effektivität verbessern und bei Konflikten und schwierigen Gesprächen vermitteln.

In Kontakt bleiben

Postanschrift

Cornerstone Counseling Foundation
285/86 Moo 4 Soi  Surapol 1
T.Thasala, A.Muang
Chiang Mai, 50000
Thailand

Telefon

+66 53-262-136

E-Mail

intake@ccfthailand.org

Todd Kramlich unterstützen

Wenn Sie die Arbeit von Todd Kramlich auf dem Herzen haben, unterstützen Sie ihn bitte mit einer Spende. Herzlichen Dank!

Gebet

Nehmen Sie die Arbeit von Todd Kramlich mit in Ihre Gebetszeiten.

Aktuelle Gebetsanliegen können Sie per E-Mail an info.de@teachbeyond.org erfragen.

Spenden

Gern können Sie die Arbeit von Cornerstone mit Ihrer Spende unterstützen. Per Klick kommen Sie zum Spendenformular der TeachBeyond Deutschland gGmbH, welche die Spenden aus Deutschland verwaltet und weitergibt.

Bitte wählen Sie „Mitarbeiter im Ausland“ als Verwendungszweck.