Unsere Vision

Unsere Vision ist, dass Menschen durch Bildungsdienstleistungen erfahren können, wie bewusst gelebter christlicher Glaube zum eigenen Wohl und zum Wohle der Gesellschaft verändern kann.

Unsere Mission

Mit Schulprojekten und Bildungsdienstleistungen in den Bereichen Musik, Kinder- und Jugendfreizeiten, Lehrertrainings und Schulungen für Kirchen und Gemeinden sind wir weltweit in über 50 Ländern tätig.

Unser Name

Der Name „TeachBeyond” verdeutlicht in zwei einfachen Worten, wie wir die Aussage in der Bibel verstehen, in der Jesus sagt: „Darum gehet hin und lehret alle Völker …und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.“ (Matthäusevangelium, Kapitel 28, Verse 19 und 20). Mit „Teach“ meinen wir das Lehren, mit „Beyond“ (Englisch für „darüber hinaus“), dass wir über geographische und kulturelle Grenzen hinaus wirken möchten.

Unser Name zeigt auch, dass wir uns verpflichten, alles Unterrichten weit über eine reine Wissensvermittlung hinausreichen zu lassen. Wir streben ganzheitliche Erziehungs- und Lehrformen an, die persönliches und lebensveränderndes Wachstum ermöglichen und einen bleibenden sozialen Gewinn für unsere Gesellschaft bringen.

Mit unserem Namen zeigen wir unser Ziel als Organisation auf. Gleichzeitig fordern wir damit andere Christen heraus, ebenfalls über ihren aktuellen Kontext hinauszudenken. Wir wollen bei ihnen das Wachstum zum „lebensverändernden Lehrer und Ausbilder“ anregen. So möchten wir sie ermutigen, sich noch mehr auf Ihre Umgebung einzulassen, und sie bei der Suche nach dem Platz zu unterstützen, an dem sie ihre Gaben und Kompetenzen wirkungsvoll einbringen können.