, ,

Adventkonzert der besonderen Art

Mit einem festlichen und wunderbar berührenden Adventkonzert der besonderen Art läuteten wir auch in diesem Jahr wieder das dritte Adventwochenende ein. Besonders war nicht nur das Setting, mit Livepublikum und als YouTube-Livestream zugleich oder die prominente Bandbesetzung. Auch dass wir dies alles nach der Absage unserer Konzerttournee innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden stampften oder die Kooperation mit der Creativen Kirche Witten und Gerth Medien machte diesen Abend zu dem, was er war. Frieder Jost, langjähriger Freund und Gitarrist fasste es treffend zusammen: „Es war ein Fest!“. Daran konnte auch eine kleine Tonstörung zu Beginn der Übertragung nichts ändern. Was das gesamte Technikteam im Hintergrund an diesem Abend mit Gottes Hilfe leistete, war unfassbar.

„Es war ein Fest!“ – Frieder Jost

Nicht nur das Livepublikum in Witten von ca. 100 Zuhörern, sondern in der Spitze deutlich über 1.100 Zuschauer im Livestream (inzwischen deutlich fünfstellig nachgeschaut) genossen ausgelassene und fröhliche wie auch nachdenkliche wie auch hymnische Lieder. Die Band, bestehend aus Anja Lehmann, Carmen Bode (Gesang), Frieder Jost (Gitarre), Matthias Gräb (Bass), Jannik Hüsch (Schlagzeug) und der aus Illinois angereisten Geigerin Peggy Stuckey sorgte für allerbeste musikalische Qualität. Am Ende standen inklusive Zugabe rund 110 genussvolle und inhaltsreiche Konzertminuten, von denen man keine verpassen wollte – und die man hier noch jederzeit anschauen kann.

Besonders waren auch die Liedankündigungen von Danny Plett. Es ging zum Beispiel um ein sehr altes und immer wertvoller werdendes Geschenk seiner Tochter Lindsey. Sehr persönlich und anrührend wurde es, als es um seine in diesem Jahr verstorbene Mutter ging, die er trotz ihrer zierlichen Erscheinung als wahre „Kriegerprinzessin“ erlebte und die ihm so viel bedeutet. Aus allem Erzählen leuchtete schließlich das heraus, was ihn und seine Musik letztlich auszeichnet: Freude an Jesus, Staunen über Jesus und Anbetung von Jesus, dem menschgewordenen Gott. So wurde die Weihnachtsbotschaft mit Händen zu greifen. Nicht zuletzt aufgrund des sehr lebendigen und äußerst dankbaren Livechats haben wir den Eindruck, dass es diesen Abend genauso brauchte wie er war.

Weitere Livekonzerte mit Danny Plett in Deutschland, Österreich und der Schweiz planen wir für 2022 (Mai/Juni und Nov/Dez). Nur zu gerne gewinnen wir Dich dazu als Veranstalter. Frag gerne an unter info@teachbeyond.de oder schau auf unsere Konzert-Seite.

Direkt hier kannst Du unsere Konzertarbeit unterstützen durch Deine Spende per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte. Die unerwartet kurzfristige Absage aller Konzerte fordert uns als gemeinnütziges Werk sehr heraus. Leider. Alle Spenden sind in Deutschland steuerabzugsfähig. Fordere auch gerne hier unseren elektronischen Newsletter an, der alle zwei Monate erscheint.