Steve Fladda als neuer Interim National Director eingesetzt
Grüße, liebe Schwestern und Brüder,
Wir sind Gott dankbar für seine beständige Treue. Sie zeigt sich für uns darin, dass wir Steve Fladda im August als neuen Leiter / Interim National Director in der TeachBeyond Deutschland gGmbH einsetzen durften.
Als Teil der Arbeitsgruppe, welche vor einigen Jahren die Vision von TeachBeyond erarbeitet und unserem Janz Team-Vorstand vorgestellt hat, fragte ich mich oft und ernsthaft, ob die Fokussierung auf Bildung wirklich auf dem Fundament dessen aufbaut, was unsere Gründer auf dem Herzen hatten. Würden durch Bildung wirklich Menschen mit dem Evangelium erreicht und könnten sie dadurch wirklich in die Nachfolge Christi geführt werden?
Während unsere weltweite Bewegung mit inzwischen über 1000 aktiven Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern ein enormes Wachstum erfahren hat, stand TeachBeyond Deutschland in den letzten Jahren vor großen Herausforderungen. Wir sind unglaublich dankbar für die Arbeit von Falk Winter, unserem letzten Leiter und Steves Vorgänger. Falk konnte viele der Hindernisse aus dem Weg räumen, die unsere Organisation davon abhielten, ihrer Bestimmung gerecht zu werden. Mit Steve beginnen wir nun eine Phase des Neuanfangs, überlegt, bescheiden und betend.
Auch wenn der Abschied vom früheren Janz Team sehr schwer war, wir blicken erwartungs- und hoffnugsvoll in die Zukunft. Wir sind sehr gespannt, was Gott, unser Herr in diesem neuen Kapitel bewirken wird. Die Worte Jesu in Johannes 12,24 sind dabei kraftvoll: „Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und vergeht, bleibt es allein; wenn es aber vergeht, bringt es viel Frucht.“
Gott hat Steves langjährigen treuen Dienst in Deutschland dazu benutzt, um ihn auf diese Aufgabe vorzubereiten. In den vergangenen 17 Jahren seines Engagements für unsere Bewegung arbeitete er überwiegend im Bereiche der non-formellen Bildung, also im Bereich Camps und Freizeiten, sowohl in Deutschland als auch weltweit. Er hat dadurch viele Kontakte geknüpft. Als US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln und als Ehemann von Laura aus Deutschland hat er ein gutes Gespür für den Umgang mit den beiden Kulturen und Sprachen, aus denen TeachBeyond ursprünglich entstanden ist. Er ist in der Organisation in Deutschland und auf der ganzen Welt bekannt und respektiert. Steve und Laura leben mit ihrem Sohn Lucas in der Nähe von Kandern.
Es ist ermutigend, die Anzeichen eines neuen Aufbruchs zu sehen, den Gott bewirken möge, insbesondere durch Steves Schwerpunkt auf den Dienst des Gebets. Wir werden noch mehr berichten, aber wir laden Sie schon jetzt ein, in freudiger Erwartung für und mit Steve dafür zu beten, wie Gott TeachBeyond Deutschland im ganzen Land und darüber hinaus gebrauchen wird.
Mit Dankbarkeit,
Howard Dueck
Vice President, Regions
TeachBeyond